Samstag, 9. Dezember 2017

Lieferservice

So ausgekickt, wie ich im Moment bin, wäre ein größerer Einkauf etwas, das meine Kräfte übersteigt. Mein Doc hat mir Schonung ans Herz gelegt. Also der ideale Moment, mich mit dem REWE-Lieferservice zu befassen.

Von Vorteil ist, dass ich das normale REWE-Sortiment gut kenne und zielstrebig meine gewünschten Artikel suchen und zusammenklicken konnte. Nur die lokalen Sonderangebote standen nicht zur Auswahl. (Es scheinen auch bisher nicht alle Märkte mitzumachen, oder wie erklärt sich, dass die Lieferung aus einem dreißig Kilometer entfernten Stadtteil erfolgte?)

Jedenfalls waren außer Lebensmitteln incl. frischem Obst und Gemüse, TK-Gemüse, ein paar Konserven, Dinge aus der Kühltheke etc. pp. auch Großpackungen To-Papier, Taschentücher, Küchenrolle bis hin zu Waschmittel und Staubsaugertüten alles Mögliche dabei.

Lieferung erfolgte innerhalb des bei der Bestellung ausgewählten Zeitfensters durch dhl.

Zahlung war offenbar nur mit Kreditkarte möglich, bei Eingabe meiner IBAN streikte das System ständig. Macht nichts. Rechnung und Info über Kontobelastung erfolgte per Mail ca. 1,5 Stunden nach Auslieferung.


Porree, Bananen und Orangen waren okay bis sehr gut. Einzig Fleisch und Bio-Pasta waren gefroren, konnten also gleich wieder ins Eis. Aber kein Problem für mich. Bei Kaffee sollte man besser genau die Verpackungsgröße ansehen. Fast perfekt also.

Diesen Service werde ich in Zukunft weiterhin nutzen, er bedeutet eine deutliche Entlastung und mehr Komfort für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen